Elternberatung Kim-Maya Modrow
Beratung und Kommunikation sowie Erziehung sind die Themen, die mich seit jeher interessieren.
Kim-Maya Modrow
Ihre Beraterin
Mein Name ist Kim-Maya Modrow und ich bin ein echtes Nordlicht. Aufgewachsen bin ich in Kiel und im Kieler Umland. Ich habe in Hamburg Kindheitspädagogik studiert, habe einen Aupair-Aufenthalt in Großbritannien und ein Auslandssemester in Irland absolviert.
 
Ich habe unter anderem berufliche Erfahrungen in der ambulanten Familienhilfe und in einer stationären Mutter-Vater-Kind-Einrichtung gesammelt. Außerdem habe ich ehrenamtlich die Berater*innen des deutschlandweiten Kinder- und Jugendtelefons unterstützt und Familien nach der Geburt ihres Kindes bei wellcome Hamburg entlastet.
 
Beraterisch war ich erst für Eltern von 0-6-Jährigen mit den Themenschwerpunkten Füttern/Essen, Schreien, Schlafen und Trotz und dann für getrennte Eltern tätig. Für eine besonders wirksame und effektive Beratungs-methode halte ich die systemische Beratung, die ich bei Kinderkram freiberuflich anbiete. Zurzeit lasse ich mich zudem in der wissenschaftlich evaluierten Interventionsmethode Entwicklungspsychologische Beratung und Therapie für Familien mit Kindern von 4 bis 10 Jahren schulen, um Eltern die Chance zu bieten, die Bedürfnisse ihrer Kinder noch besser zu verstehen.
 
Wenn Sie hierzu noch Fragen haben, lassen Sie uns gerne telefonieren!